Das sind wir

Historie

23 Jahre lang war der Gründer und Geschäftsführer der RMV Eduard Müllenbruch selbst als Reisemobil-Händler tätig. Er gründete 1986 die RMV, weil zu der Zeit Reisemobile bei den Versicherern ein unbekanntes Risiko war und deshalb mit überhöhten Prämien beaufschlagt wurden.
Es gelang ihm eine Gesellschaft zu finden, die reisemobilfreundlich eingestellt war und mit der er eine günstige Prämie aushandeln konnte. Schließlich kannte er die Belange der Reisemobilfahrer.

Durch seine Erfahrung, auch selbst als Reisemobilfahrer, erkannte er einen fehlenden Versicherungsschutz für das lose Inventar, vor allem auch für die mitgeführten Fahrräder. 2 Jahre dauerte es, bis er die KRAVAG davon überzeugen konnte, daß das lose Inventar auch außerhalb von Campingplätzen versicherbar sein muss. So erfand er als erster die Inhaltsversicherung für Wohnwagen und Reisemobile.

In der Zwischenzeit ist aus der Einmann-GmbH ein Unternehmen gewachsen, mit einem Team von 20 Mitarbeitern, welches als die Nr. 1 unter den Reisemobil-Versicherern zählt.

Bei den Reisemobil-Vermietern besteht wegen der hohen Schadensquoten ein ähnliches Problem. Immer mehr Gesellschaften ziehen sich aus diesem schwierigen Geschäft zurück und decken solche Risiken nicht mehr ein. Ein Grund für Eduard Müllenbruch 2006 eine
weitere Firma zu gründen, die MMV. Sie bedient ausschließlich gewerbliche Kunden wie
zum Beispiel das Eindecken von Reisemobil-Flotten.

Es tut schon weh, wenn man an einem gemieteten Reisemobil einen Kratzer verursacht und dafür die Kaution von 1.000 € oder mehr futsch ist.
So dachte auch Eduard Müllenbruch und entwickelte als erster in Deutschland ein Urlaub-Schutz-Paket, kurz USP genannt.
Hierin enthalten ist nicht nur die Reduzierung der Kaution auf 250 € sondern auch eine
Reiserücktrittskosten-, eine Inhalts-, eine Mietausfall-, sowie eine Versicherung bei Insolvenz des Vermieters.
Dieses USP kann bei jeder Buchung bei den Reisemobil-Vermietern mit abgeschlossen werden.

Ansprechpartner

Unsere Privat- und Firmenkunden-Berater

Eduard Müllenbruch

  Geschäftsführer
Eduard Müllenbruch
  Miriam Müllenbruch    Geschäftsführerin
Miriam Müllenbruch
             
Dieter Scheffler   Geschäftsführer
Dieter Scheffler
  Sven Krapohl   Leiter Technik /EDV
Sven Krapohl
             
Lydia Schmidt   Qualitätsmanagement
Lydia Schmidt
  Claudia Schmitz   Kundenberaterin
Claudia Schmitz
             
Andre Reinhard   Kundenberater
André Reinhard
  Alexander Schmidt   Firmenkundenberater
Alexander Schmidt
             
Stefan Hermanns   Kundenberater
Stefan Hermanns
  Claudia Finken   Kundenberaterin     
Claudia Finken
             
Franziska Sabrautzki   Kundenberaterin
Franziska Sabrautzki
  Karola Nowak  





Dokumentenmanagement
Karola Nowak 

             
Tanja Evren   Kundenberaterin
Tanja Evren
  Petra Liesemanns   Firmenkundenberaterin
Petra Liesemanns
             
  Kundenberaterin
Marianne Beumers
  Elvira Ingenhütt   Kundenberaterin
Elvira Ingenhütt
             
Anja Engel   Kundenberaterin
Anja Engel
  Jacqueline Esteves  

Kundenberaterin
Jacqueline Esteves

Alina Kreus   Kundenberaterin
Alina Kreus
   
   

 

Auch das sind wir..

Claudia Schmitz
Claudia Schmitz
Karola Nowak
Karola Nowak
Miriam Müllenbruch
Miriam Müllenbruch
Jacqueline Esteves
Jacqueline Esteves
Sven Krapohl
Sven Krapohl
Eduard Müllenbruch
Eduard Müllenbruch
Alexander Schmidt
Alexander Schmidt
Andre Reinhard
Andre Reinhard
Dieter Scheffler
Dieter Scheffler
Lydia Schmidt
Lydia Schmidt
  
« zurück