IHR KOMPETENTER ANSPRECHPARTNER
FÜR REISEMOBIL-VERSICHERUNGEN

Über 30 Jahre Erfahrung bei
Reisemobil-Versicherungen

Artikel zu Versicherung im Ausland

RMV Partner - CamperStyle

I

CamperStyle veröffentlicht Artikel über Versicherung im Ausland und Verhalten bei Unfällen

Wir freuen, den nächsten Artikel für den Blog von CamperStyle zum Thema Versicherung unterstützt zu haben. Darin werden Fragen beantwortet wie: Wo gilt die Versicherung im Ausland? Und wie verhalte ich mich im Schadenfall? Hier ist das informative Ergebnis:

„Nach unserem ersten Beitrag haben uns viele Leserfragen zum Thema Reisen ins Ausland erreicht – deshalb haben wir wieder die Experten unseres Partners RMV befragt und die wichtigsten Infos für euch zusammengestellt – denn wenn ihr mit eurem Wohnmobil oder Wohnwagen verreisen wollt, insbesondere außerhalb Europas, gibt es einiges zu beachten. Auf jeden Fall solltet ihr euch vorher bei eurer Versicherung nach den gültigen Konditionen erkundigen und, falls nötig, für bestimmte Länder zusätzliche Policen abschließen.

In welchen Ländern gilt die Wohnwagen- und Wohnmobil-Versicherung?

Ganz gleich, ob Haftpflicht oder Kasko – in der Regel beschränkt sich die Wohnmobil- und Wohnwagenversicherung auf das geographische Europa und häufig (aber nicht immer) auf einige Mittelmeeranrainer-Staaten wie Tunesien und MarokkoBei anderen Ländern müsst ihr bei Einreise eine Grenzpolice abschließen, die euch aber in diesem Land (nur) haftpflichtversichert! Unser Tipp: …“

Zum vollständigen Artikel

 

 

RMV Versicherung

RMV Versicherung